Aktuelles, Antraege und Informationen aus dem Rat

Antrag zum Tagesordnungspunkt 38 der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 03.12.2015 und der Sitzung des Stadtrates am 10.12.2015 - „Winsen am Zug - Bahnhof / Bahnhofsumfeld / Pendlersituation verbessern, Maß-nahmen jetzt umsetzen“
Antrag der CDU-Stadtratsfraktion zum Tagesordnungspunkt Ö 4.1 der Sitzung des
Ausschusses für Umwelt, Klima, Landwirtschaft und Feuerschutz am 13.10.2015, der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 05.11.2015 und des Stadtrates am 10.12.2015
Antrag für den Ausschuss für Kultur, Freizeit, Tourismus und Partnerschaften am 10.11.2015, den Verwaltungsausschuss am 03.12.2015 und den Rat am 10.12.2015
Radfahrerfreundliche Stadt - Touristikhinweise auf Winsen für Fernradfahrer
Antrag zur Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses am 07.05.2015 und zur Sit-zung des Verwaltungsausschusses am 28.05.2015
Einrichtung einer festinstallierten Geschwindigkeitsmessstelle an der Radbrucher Straße im Ortsteil Luhdorf
Antrag zur Sitzung des Verwaltungsausschusses am 05.03.2015 und zur Sitzung des Stadtrates am 16.03.2015
„Ortsvorsteher nicht abschaffen - Sechsstellige Mehrausgaben vermeiden“
Antrag zum Haushalt der Stadt Winsen zur Beratung im Ausschuss für Bau und Ver-kehr am 11.11.2014, zur Beratung im Verwaltungsausschuss am 04.12.2014 und zur Sitzung des Stadtrates am 11.12.2014
Bereitstellung von Haushaltsmitteln für Rechtsberatung, -vertretung und Sachausga-ben im Verfahren um die „Y-Trasse und Alternativen“
Antrag zur Beratung im Bau- und Verkehrsausschuss am 25.09.2014 und im Verwaltungsausschuss am 09.10.2014 - Pflege und Gestaltung der Verkehrs-Kreisel
Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Schulen und Kindertagesstätten am 24.06.2014, des Verwaltungsausschuss am 10.07.2014 und zur Sitzung des Stadtrates am 17.07.2014: „Jetzt die Qualität der frühkindlichen Bildung ausbauen – Einführung der dritten Kraft in Krippen in Winsen zum Kiga-Jahr 2015 umsetzen“
Antrag zum TOP 13 des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen, Beteiligungen und Personal am 03.06.2014, zum TOP 21 des Verwaltungsausschuss am 04.06.2014 und zur Sitzung des Stadtrates am 17.07.2014: „Bürgerbeteiligung weiter entwickeln, Kernstadt/Stadtteile einbeziehen und die gute Tra-dition der sog. Buurnreken und Einwohnerversammlungen befördern“
Antrag zum Planungsausschuss am 06.05.2014, zum Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen, Beteiligungen und Personal am 03.06.2014, zum Verwaltungsausschuss am
04.06.2014 und zur Sitzung des Stadtrates am 17.07.2014 : Überarbeitung des CIMA-Einzelhandelskonzeptes hin zu konkreten und  umsetzbaren Handlungsempfehlungen - Verabschiedung eines Zentrenkonzeptes
Antrag zur Beratung im Verwaltungsausschuss am 10.12.2013 sowie im Stadtrat am 19.12.2013: Städtischens Vermögen erhalten - Unterhaltungsaufwand/Investitionen in der Winsener Stadthalle
Antrag zur Beratung im Ausschuss für Schulen und Kindertagesstätten am 21.11.2013, im Verwaltungsausschuss am 10.12.2013 sowie im Stadtrat am 19.12.2013: Prüfung der Sanitären Anlagen in städtischen Schulen sowie in den öffentlichen Toiletten am Marstall
Antrag zur Beratung im Bauausschuss am 4.6.2013 sowie im Verwaltungsausschuss am 13.6.2013: Gefahrensituation im Kreuzungsbereich Osttangente/Schirwindter Strasse
Haushaltsrede des Finanzausschussvorsitzenden Anton Zeyn am 7.3.2013

Antrag zur Beratung im nächsten  Ausschuss für Umwelt, Klima, Landwirtschaft und Feuerschutz :  Klima-Bündnis-Kampagne "Stadtradeln"

Antrag zur Beratung im Ausschuss für Generationen, Sport und Soziales am 08.11.2012 und im
Verwaltungsausschuss am 22.11.2012:Einrichtung eines Feriencamp/Ferienbetreuung ab den Schulferien 2013.

Antrag zur Beratung im Ausschuss für Umwelt, Klima, Landwirtschaft und Feuerschutz am 31. Mai 2012: Sachstandsbericht über die Unterhaltung / Erneuerung der Wirtschaftswege im Stadtgebiet.
•  Haushaltsrede des Vorsitzenden der CDU Stadtratsfraktion Andrè Bock am 14.02.2012

Antrag zum TOP ö 19 der Sitzung des Rates der Stadt Winsen am 14.03.2012 Die Fraktionen der CDU, Freie Winsener und die FDP beantragen , der Stadtrat möge beschließen: In den Haushalt 2012 wird eine „Verpflichtungsermächtigung“ in Höhe von 100.000 EUR für den Erwerb von Grundstücken, Zweckbindung Kindertagesstätten, eingestellt.

Antrag zum TOP ö 8 der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen, Beteiligungen und Personal am 23.02.2012 und zum TOP 43 der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 01.03.2012 (Am Bahnhof in Winsen (Luhe) eine Untersuchung der Pendlerströme zu veranlassen.)

Antrag zum TOP ö 8 der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen, Beteiligungen und Personal am 23.02.2012 und zum TOP 43 der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 01.03.2012 (Eine Anhebung des Zuschusses für Jugendliche nach den Sportförderrichtlinien von 10,50 EUR auf 12,00 EUR. Die Sportförderrichtlinie ist entsprechend anzupassen. )

Antrag zur nächsten Sitzung des Bauausschusses - Verbesserung der Verkehrssicherheit an der Kreuzung Niedersachsenstraße / Dorotheenstraße

Antrag zur Sitzung des Verwaltungsausschusses am 18. Mai 2011 sowie zu TOP 4 des Bauausschusses am 26. Mai 2011 Lärmschutzwände mit dem Bau des 3.Gleises professionell gestalten
•  Bericht aus dem Kulturausschuss von Dr. Georg Etmanski
Antrag für den Schulausschuss am 10.05.2011 Flexiblere Bildung und Betreuung in Kindertagesstätten - Platzsharing in Winsen (Luhe) etablieren;

Eckpunkte zur städtebaulichen Entwicklung im Bereich Luhdorfer Straße Roydorfer Weg Ansiedlung neuer Rewe-Markt (Antrag Planungsausschuss am 15.03.2011)

Antrag zur Sitzung Bauausschusses am 10.03.2011, des Planungsausschusses am 15.03.2011 und zur Sitzung des Verwaltungsausschusses am 07.04.2011 – Nächtliche Verkehrsberuhigung in Luhdorf und Pattensen durchsetzen!

CDU Ortsverband Winsen Vorsitzende Dr. Cornell Babendererde
Rathausstraße 7 Telefon: (04171) 69 00 42